Freitag, 23. Januar 2009

Im Überlblick: Trends Frühjahr/Sommer 2009!

Die wichtigsten Neutigkeiten von den Catwalks in Paris, Mailand, New York, London und Barcelona!
Blau ist die (oder auch nur eine) Farbe des Sommers - in allen Tönen von kobalt bis türkis - auch mal kombiniert mit anderen Knallfarben wie rot. Gesehen bei Gucci, Marc by Marc Jacobs und Calvin Klein.
Der Casual-Look erobert die Städte und wird für die Strasse tauglich gemacht. Ein “Muss” hier ist die Kombi von Trenchcoat mit Flatterkleidchen oder transparenten Shirt und Röhre. Gesehen bei Burberry Prorsum und Costum National.
Ganz hot ist auch der Transparent-Look in der angehenden Saison. Dieser Look kann tagsüber wie auch abends getragen werden. Unser Favorit für den Tag ist die Kombi von einer transparenten weißen Bluse mit kurzen weißen Rock von Pringle und für die Nacht überzeugt uns das weiße glänzende, gestreifte Minikleid mit langen Ärmeln von Zac Posen.
Strick hält uns im Winter schön warm und bleibt uns auch im Frühjahr und Sommer 2009 erhalten. Die Maschen imitieren Spitze auf wunderbare Art und auch die traditionelle Art von Strick ist vertreten. Diese - oft Wohlfühlteile - kann man super zur hauchdünnen Sommerkleidung - egal ob Shirt, Rock, Hose oder Kleid, kombinieren. Gesehen bei Dries van Noten, Missoni, Marni und Anna Sui.
Leder sehen wir in den Frühjahr/Sommer Kollektionen in ungewohnt vielen Farben und Schnitten. Botega Veneta zeigt eine orange Kombination mit einfach geschnittenem Top und knielangen Rock in leichter Ballonform. Blumarine dagegen setzt auf ein türkises kurzes Lederkleid.
Den Fransen-Look fanden wir bei Kleidern im Charleston-Style, aber es geht auch klassisch und futuristisch. Wichtig bei diesem Trend ist nicht das Material sondern das die Fransen hängen und sich bewegen. Gesehen bei Alexander McQueen, Julien McDonald und Alessandro Dell’Acqua.